Jean-Luc Bour­din

JEAN-LUC BOURDIN — GAULT-MILLAU-PRÄMIERTER KÜCHENCHEF… UND LEITER DES SCHULRESTAURANTS DES LFV

Jean-Luc wurde in Paris in der franzö­sis­chen Spitzen­gas­tronomie aus­ge­bildet und wurde im Alter von 23 Jahren zum jüng­sten Spitzenkoch Öster­re­ichs. Er ist ein begeis­tert­er Lauf­s­portler (19 Marathons in Wien, Trail und Ultra-Trail in den Bergen…). Jean-Luc genießt Her­aus­forderun­gen und 1999 begann sein Aben­teuer am Lycée français de Vienne. Das bedeutet, dass er von 45 auf 2000 Mahlzeit­en pro Tag auf­s­tock­en musste! Er leit­et ein Team von 35 Per­so­n­en und teilt seine Lei­den­schaft mit den Schülern, die er jeden Mit­tag im Speis­esaal trifft.

Sein Mot­to: Gutes Essen und viel Bewe­gung sind gut für die Seele und die Gesundheit!