Les anciens du LFV — ALFV

Les Anciens du LFV — ALFV

Die 1958 von Kurt Schärf, Peter Perez und Ivar Wolff gegrün­dete “Asso­ci­a­tion des Anciens Élèves du Lycée français de Vienne” (ALFV) wurde 2015 in “les Anciens du Lycée français de Vienne” (ALFV) umbe­nan­nt.

Sie vere­int und ver­tritt alle Per­so­n­en, die ein oder mehrere Schul­jahre am Lycée Français de Vienne ver­bracht haben. Ihre erste Auf­gabe ist es, ihren Mit­gliedern eine lebendi­ge Gemein­schaft und ein inter­na­tionales Unter­stützungsnet­zw­erk zur Ver­fü­gung zu stellen.

Die ALFV hat über 5000 Mit­glieder aller Gen­er­a­tio­nen, die über den ganzen Globus verteilt sind.

Sie schafft Verbindun­gen zwis­chen der franzö­sis­chen und der öster­re­ichis­chen Kul­tur und fördert den Aus­tausch und die Fre­und­schaft zwis­chen Frankre­ich und Österreich.

ALFM bietet ver­schiedene Möglichkeit­en, Kon­tak­te zu pfle­gen und neue zu knüpfen, sich zu tre­f­fen, sich gegen­seit­ig zu helfen und um Rat zu fra­gen, Spaß zu haben oder ein­fach nur Erin­nerun­gen auszutauschen.

WEITER :

Les  Parte­naires du LFV →