Unsere Teams

Die Teams des LFV engagieren sich jeden Tag für unsere Schüler/innen mit dem Ziel, jedem und jed­er die besten Bedin­gun­gen zu bieten, um das eigene Poten­zial zu ver­wirk­lichen, sich selb­st zu entwick­eln und sich in der Schule friedlich zu entfalten.

Spezialisierte Teams

Um unsere Schü­lerin­nen und Schüler zu begrüßen, verteilen sich die Teams des LFV wie folgt:

• 180 Lehrkräfte darunter:
    • 77 in der École Mater­nelle und der École Élémentaire
    • 103 in der Unter- und Oberstufe
  • 44 Auf­sichtsper­son­al ( Auf­sichtsper­son­al, Auf­sichtsper­son­al im Schul­restau­rant, Assis­ten­ten Vie Sco­laire und Fachkräfte für die École Mater­nelle / Kindergarten)
  • 19 Ver­wal­tungsmi­tar­bei­t­erin­nen
  • 38 Tech­nik- und Dienstpersonal

Down­load : Organ­i­gramm LFV 2021

Ihr Status

Zu unserem Per­son­al gehören

• 46 sind bei der Bil­dungs­di­rek­tion Wien angestellt, verteilt auf alle Stufen, für den Unter­richt in deutsch­er Muttersprache;
  • 156 wur­den lokal vom LFV eingestellt;
  • 71 haben den Sta­tus von Res­i­den­ten, d. h. Per­son­al, das vom franzö­sis­chen Bil­dungsmin­is­teri­um an die AEFE, die Agen­tur für franzö­sis­che Bil­dung im Aus­land, ver­mit­telt wird;
  • 8 haben einen Expa­tri­ate-Sta­tus des franzö­sis­chen Staates.

Gremien und Dialog →