Partner sports

Partner Sports

Außer­dem wer­den den Schülern der Klassen CM2 bis 5ème Sport­work­shops ange­boten, die von exter­nen Train­ern organ­isiert und geleit­et werden.

Diese Aktiv­itäten find­en außer­halb der reg­ulären Zeit­pläne und zu Zeit­en statt, die mit einem Schulbe­such am LFV vere­in­bar sind.

Ange­botene Sportarten

• Auf dem Gelände des LFV in der Liecht­en­ste­in­straße im 9.
    • Karate
    • Fecht­en
    • Bal­lett
  • Im Sta­dion Hop­sagasse im 20. Bezirk
    • Rug­by

Die Trainer/innen

Die Trainer/innen, langjährige Part­ner des LFV, sind Fach­leute für Sportak­tiv­itäten oder auch diplomierte Lehrer/innen in ihrem Fachgebiet.

Sie haben eine Part­ner­schaftsvere­in­barung mit dem Lycée unterzeichnet.

Anmel­dung und Gebühren

Eine Infor­ma­tion wird den Fam­i­lien über die inter­nen Kanäle mit­geteilt. Angesichts der Gesund­heit­slage wer­den diese Sport­work­shops erst nach den Herb­st­fe­rien eröffnet.

Die Anmel­dung erfol­gt direkt bei den jew­eili­gen Kursleiter/innen. Die Anmeldege­bühren für diese Sport­work­shops wer­den von den Fam­i­lien getra­gen und sind bei den Kursleiter/innen zu entrichten.

NB — Die ange­bote­nen Aktiv­itäten kön­nen je nach den gesund­heit­spoli­tis­chen Maß­nah­men im Zusam­men­hang mit der Covid-19-Pan­demie angepasst oder abge­sagt werden.