Ambassadeurs en herbe, Nachwuchsbotschafter/innen

Das Pro­jekt ” Ambas­sadeurs en herbe « , Nachwuchsbotschafter/innen, set­zt von der Volkss­chule bis zum Gym­na­si­um Kom­pe­ten­zen in den Bere­ichen Mehrsprachigkeit, mündlich­er Aus­druck und Argu­men­ta­tion im Zusam­men­hang mit aktuellen, fächerüber­greifend­en und inter­na­tionalen The­men um.

Ein Fest der der internationalen Menschenfreundschaft und der Mehrsprachigkeit!

Das um echte “Red­ner­turniere” herum entwick­elte Pro­jekt basiert auf ein­er vielfälti­gen Prax­is des Sprechens.
Nach ein­er Präsen­ta­tion des Red­ners in der Sprache oder ein­er der Sprachen des Gast­landes sein­er Schule find­en die Wet­tkämpfe auf Franzö­sisch statt, mit Zusam­men­fas­sun­gen auf Englisch.

Dieses Turnier wird während des Schul­jahres auf Schul‑, Lan­des- und schließlich auf Zonen-Ebene organ­isiert, bevor im Mai ein großes Tre­f­fen der « NachwuchsbBotschafter/innen” in Paris stat­tfind­et. Er hebt die Werte her­vor, die die AEFE im Sinne der Ver­net­zung WELT-AEFE aller Schüler/innen fördert.

N.B.: Die Aus­gabe 2021 wurde in diesen Modal­itäten geän­dert, um die Sit­u­a­tion ein­er weltweit­en Pan­demie zu berück­sichti­gen. Der Geist ” Ambas­sadeurs en herbe ” blieb jedoch bestehen.

WEITER:

www.aefe.fr/ambassadeurs-en-herbe