JIJ, Internationalen Jugendspiele

JIJ, Internationalen Jugenspiele

Die weltweit größte, internationale und frankophone Schulsportveranstaltung

Die Inter­na­tionalen Jugend­spiele (Jeux Inter­na­tionaux de la Jeunesse, JIJ), die aus den Sport- und Kul­tur­saisons der Union nationale du sport sco­laire (UNSS) und der Agence pour l’en­seigne­ment français à l’é­tranger (AEFE) nicht mehr wegzu­denken sind, haben bere­its zehn Jahre hin­tere­inan­der stattge­fun­den. Die Aus­gabe 2021, die zehnte in der Geschichte der JIJ, offen­barte die enorme Anpas­sungs­fähigkeit und Resilienz des Net­zw­erks: Es waren “JIJ auf der ganzen Welt”, die erfol­gre­ich abge­hal­ten wur­den, wobei jede teil­nehmende Schule zum Schau­platz von sportlichen Her­aus­forderun­gen und kul­turellen High­lights wurde.

Das Team des Lycée français de Vienne bei den JIJ 2021 erre­icht den drit­ten Platz auf dem Gesamtpodium:

Weit­er:

www.aefe.fr