Anmeldungsverfahren

Erste Anmeldung

Sie möcht­en Ihr Kind erst­mals am Lycée Français de Vienne ein­schreiben..

Um fortz­u­fahren, reg­istri­eren Sie sich bitte auf der Online-Plat­tform unser­er Schule:

• • Wenn keines Ihrer Kinder am Lycée Français de Vienne eingeschrieben ist oder war, erstellen Sie bitte bitte ein Kon­to auf EDUKA.
  • Wenn eines oder mehrere Ihrer Kinder am Lycée Français de Vienne bere­its eingeschrieben ist/sind oder war/en, aktivieren Sie bitte Ihr Pass­wort mit der E‑Mail-Adresse, die Sie bei der Ein­schrei­bung Ihres Kindes/Ihrer Kinder angegeben haben und an die Sie üblicher­weise Infor­ma­tio­nen über die Schul­lauf­bahn Ihres Kindes/Ihrer Kinder erhalten.

Die erste Anmel­dung wird mit der Zahlung der Erstein­schreibege­bühr, die nicht rück­er­stat­tet wer­den kann, bestätigt.

WIEDERANMELDUNG

Jedes Jahr müssen die Schüler von ihren Fam­i­lien für das fol­gende Jahr wieder angemeldet werden.

Der Antrag auf Wiedere­in­schrei­bung erfol­gt online auf EDUKA und wird ggf. von ein­er Aktu­al­isierung der Kon­tak­t­dat­en begleitet.

Hier find­en Sie die Vorge­hensweise: Down­load

Mit der Mobil-App von EDUKA, tdie Sie im Apple Store oder Play Store herun­ter­laden kön­nen, haben Sie jed­erzeit Zugriff auf Ihre Datei und kön­nen per­son­al­isierten Nachricht­en und Benachrich­ti­gun­gen bekommen.

So laden Sie die mobile App herunter: hier

Schul­code 534624

ABMELDUNG

Fam­i­lien, die Ihre Kinder abmelden möcht­en, müssen das Sekre­tari­at ihrer Schule (Mater­nelle, Élé­men­taire, Sec­ondaire) informieren. Im Gegen­zug erhal­ten sie das Abmeldeformular.

Bitte beacht­en Sie, dass das “exéat” oder “cer­ti­fi­cat de radi­a­tion”, die Abmeldebestä­ti­gung, ab dem let­zten Schul­t­ag ver­füg­bar ist. Um sie zu erhal­ten, müssen die Schüler oder ihre Familie:

• An der Mater­nelle / Kinder­garten: alle in der Mater­nelle-Bib­lio­thek aus­geliehenen Büch­er zurück­gegeben haben; alle offe­nen Rech­nun­gen an die Ver­wal­tungs- und Finan­z­abteilung bezahlt haben.
  • An der École Élé­men­taire / Volkss­chule: alle in der Bib­lio­thek (BCD) aus­geliehenen Büch­er zurück­geben; alle offe­nen Rech­nun­gen an die Ver­wal­tungs- und Finan­z­abteilung bezahlt haben.
  • Im Gym­na­si­um Unter- & Ober­stufe (Col­lège & Lycée): alle von der Bib­lio­thek (CDI) aus­geliehenen Büch­er zurück­gegeben haben; die Schulka­n­ti­nenkarte und die Bib­lio­thek­skarte im Sekre­tari­at Vie Sco­laire abgeben haben; alle offe­nen Rech­nun­gen an die Ver­wal­tungs- und Finan­z­abteilung bezahlt haben.

Bitte beacht­en Sie auch, dass es nicht möglich ist, Schu­lak­ten per­sön­lich abzu­holen. Sie wer­den auf Anfrage an die neue Schule geschickt.