Im Stu­dio Molière

Veranstaltungen, Konzerte, Filme, die Sie nicht verpassen sollten …

Mittwoch, 25. April — 20:00 Uhr

SUENA FESTIVAL — Zeitgenössische iberoamerikanische Musik

PHACE
Tratado de lo inasibe

Ein­trittskarte (10€/5€) online oder an der AbendKasse

Fre­itag, 26. April — 18:00 Uhr

Glück­lich wie Abdal­lah in Frankre­ich — Vor­trag, Lesung- KARIM GUELLATY

Karim Guel­laty, Jurist, ist Tune­si­er väter­lich­er­seits, Fran­zose müt­ter­lich­er­seits und bina­tion­al im Herzen.

Glück­lich wie Abdal­lah in Frankre­ich ist gle­ichzeit­ig ein Roman und ein Man­i­fest gegen Igno­ranz und Obsku­ran­tismus, ein Aufruf zu einem gelebten Human­is­mus, nicht aus sozialer Mimikry, son­dern aus Überzeu­gung. Dieses Buch ist eine wun­der­bare Liebesgeschichte, ein Buch, das einen stärk­er und weis­er macht.

Tre­f­fen organ­isiert vonAMOPA-Autriche, der GIBS, dem Lycée français de Vienne in Zusam­me­nar­beit mit der Franzö­sis­chen Botschaft, dem Insti­tut français d’Autriche und der Buch­hand­lung List.

Mon­tag, 29. April um 18:00 Uhr & Dien­stag, 07. Mai um 18:00 Uhr

WETTBEWERB ” WENN WIR VORLESEN WÜRDEN” IM LFV

Nach­dem 20 Klassen von der 6ème bis zur 1èreDas LFV bere­it­et zwei interne Final­run­den im Stu­dio Molière vor, zu denen wir Sie her­zlich ein­laden. Wir erwarten Sie zahlreich!

• Mon­tag, den 29. April 2024 um 18.00 Uhr für Schü­lerin­nen und Schüler der Klassen 6ème, 5ème und 4ème (Kategorie ” Collège”).
  • Dien­stag, den 07. Mai 2024 um 18 Uhr für Schü­lerin­nen und Schüler der Klassen3ème, 2de und 1re (Kat­e­gorie “Lycée”)

Buchen Sie schnell Ihre Plätze!

Dien­stag, 30. April Um 18:30 Uhr

KINOABEND VOM INSTITUT FRANÇAIS

Das Insti­tut français d’Autriche lädt Sie zu ein­er Vor­führung des Films Chien de la casse von Jean-Bap­tiste Durand ein.
Dog und Mirales sind seit ihrer Kind­heit befre­un­det. Sie leben in einem kleinen Dorf in Süd­frankre­ich und ver­brin­gen die meiste Zeit ihrer Tage damit, durch die Straßen zu schlen­dern. Ihre Fre­und­schaft wird durch die Ankun­ft eines jun­gen Mäd­chens, Elsa, erschüt­tert, mit der Dog eine Liebesgeschichte erlebt. Von Eifer­sucht geplagt, muss Mirales seine Ver­gan­gen­heit loslassen, um erwach­sen zu wer­den und seinen Platz zu finden.

Orig­i­nal­fas­sung mit englis­chen Untertiteln
Tarif: kosten­los — Anmel­dung erforderlich

Don­ner­stag, 02. Mai um 18:30 Uhr

LA CHAMBRE CONCERTANTE WIEN

Ein Abend mit Offenbach

Wer hätte nicht davon geträumt, einen Abend mit Jacques Offen­bach, dem König der Operette, zu ver­brin­gen? Während der Weltausstel­lung 1855 nutzte er die Gele­gen­heit, um ein kleines The­ater auf den Champs-Elysées zu eröff­nen: das Théâtre des Bouffes-Parisiens. Es wur­den neuar­tige Musik­stücke in das Pro­gramm aufgenom­men, das Pub­likum — die Bour­geoisie des Zweit­en Kaiser­re­ichs — wurde verspot­tet, und genau diese kam, um zuzuhören und darüber zu lachen! Es ist die Atmo­sphäre der “Belle Epoque”, die wir Ihnen mit ein­er Reise durch die Werke des großen Jacques Offen­bach näher brin­gen wollen: Arien, Duette, Melo­di­en, musikalis­che Inter­mezzi aus seinen berühmtesten Werken.

ie Orig­i­nal­ität dieses Konz­erts bietet dem Pub­likum die Möglichkeit, mit den Kün­stlern zusam­men Teile der bekan­ntesten Chor­w­erke von Offen­bach zu sin­gen Ein par­tizipa­torisches und inter­ak­tives Konz­ert, das all jenen, die schon immer davon geträumt haben, bei einem Konz­ert auf der Seite der Kün­st­lerin­nen und Kün­stler zu ste­hen, die Gele­gen­heit gibt, dies mit ihrer Stimme zu tun!

Mittwoch, 03. Mai 2024 — 19:00 / 20:00 Uhr

SUENA FESTIVAL — Zeitgenössische iberoamerikanische Musik

Trio Feedback | Dimitrios Polisoidis

Spherae

Tick­ets (10€/5€) online oder an der Abendkasse.

Mit­woch, 20. März um 19.30 Uhr VORSTELLUNG AUF 4. MAI 2024 VERSCHOBEN

FESTIVAL DU RIRE

Fest, Show von EDGAR-YVES

Das Fes­ti­val zele­bri­ert die Franko­phonie mit der neuen Show von Edgar-Yves, einem franzö­sis­chen Stand-up-Come­di­an mit beninis­chen Wurzeln.

Tick­ets und Reservierungen

Son­ntag, den 05. Mai um 18:30 Uhr

LA CHORALE DU LYCÉE (Fre­un­deskreis des Personals)

singt Rameau, Fau­ré, Trénet, Brel.

Fre­itag, 10. Mai

LITERATURHAUS

Der Nobel­preisträger für Lit­er­atur Abdul­razak Gur­nah wird im Stu­dio Molière für einen außergewöhn­lichen Abend erwartet.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen fol­gen in Kürze…
Mieten
Das Studio Molière liegt im Herzen des 9. Bezirks von Wien und bietet ein mehrsprachiges und facettenreiches Programm: Theater, Tanz, klassische Musik, Jazz, Filmvorführungen, Ausstellungen, Seminare, Firmenveranstaltungen.
Zur Miete verfügbar.
Verwaltung, Informationen und Kontakt : Jean-Baptiste Duhau, Verwalter.