Katia Boulard

KATIA BOULARD — EBÉP-REFERENTIN (SCHÜLER & SCHÜLERINNEN MIT PÄDAGOGISCHEN BEDÜRFNISSEN)

Katia ist eine staatlich zer­ti­fizierte Lehrerin, die seit mehr als 14 Jahren in der CP, CE1 und CM1 unter­richtet. Ab 2019 in der Volkss­chule (École Élé­men­taire) und ab 2021 für die gesamte Schule ist Katia die EBEP-Ref­er­entin. Ihre Auf­gabe ist es, dafür zu sor­gen, dass alle Kinder unter den best­möglichen Bedin­gun­gen unter­richtet wer­den, unab­hängig von ihren Schwierigkeiten.

Die Überzeu­gung, dass die Inklu­sion allen unseren Schü­lerin­nen und Schülern zugute kommt, treibt Katia täglich an. Zu sehen, wie sich die Erwach­se­nen um die schwächeren Schü­lerin­nen und Schüler küm­mern, beruhigt die anderen und macht sie empathischer.