Stipendien 2026–2027
AEFE STIPENDIEN – 2. Ausschreibungsrunde 2026 vom 31. August bis zum 25. September 2026
Die zweite Ausschreibungsrunde der AEFE-Stipendien für das Schuljahr 2026-2027 richtet sich an Familien von Schülerinnen und Schülern des LFV mit französischer Staatsangehörigkeit, die mit ihrer Familie in Österreich wohnen, und beginnt am 31. August 2026.
Diese Ausschreibungsrunde richtet sich insbesondere an:
- Familien, die bereits in Österreich ansässig sind, deren finanzielle Situation sich jedoch seit Abschluss der ersten Ausschreibungsrunde erheblich verändert hat.
- Familien, die eine Überprüfung der im Rahmen der ersten Stipendienausschreibung getroffenen Entscheidung beantragen (z. B. bei unvollständigen Stipendienanträgen).
Die Stipendien werden einkommensabhängig und unter Berücksichtigung der familiären und vermögensrechtlichen Situation der Familie gewährt.
Die Anträge sind bis spätestens Freitag, den 25. September 2026 (Eingangsfrist), bei der Konsularabteilung in Wien einzureichen.
Vereinbaren Sie einen Termin mit dem zuständigen Konsularbeamten.
Weitere Informationen, Antragsformular und erforderliche Unterlagen.